Willkommen beim TSV Soden

Saison 19/20: Spielbericht 16. Spieltag

Saison 19/20: Spielbericht 16. Spieltag

Versöhnlicher Jahresabschluss!!

Spielbericht erste Mannschaft: TSV Soden vs. SV Großwallstadt: 3:0

Man merkte unseren Jungs von der ersten Minute an an, dass diese drei Punkte nur in Soden bleiben würden. Auf unserem Ausweichplatz war Kick and Rush angesagt, es kam auf die zweiten Bälle und die Zweikämpfe an. Und hier lag am Sonntag unsere große Stärke: so gut wie jedes Duell konnten wir für uns entscheiden und gleichzeitig die gewonnen Bälle schnell nach vorne tragen. In der 16. Minute war es dann unsere Lebensversicherung Kevin Schmitt, der gedankenschnell von Simon Hain nach Ballgewinn auf die Reise geschickt wurde, seinen Gegenspieler abschüttelte und eiskalt den Ball mit links einschoss. Es dauerte keine drei Minuten und wir konnten schon wieder jubeln: Louis Valentino streichelte mit dem Außenrist den Ball über die gesamte Abwehr wieder auf Kevin, der vor dem herausstürmenden Keeper der Gäste ganz cool blieb und diesmal mit rechts den Ball ins Tor bugsierte. Großwallstadt war erst einmal geschockt, konnte aber in der Folge mehr Anteile am Spiel gewinnen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.In der 44. Minute war es dann David Kempf, der wiederum nach einem Ballgewinn einen Sololauf startete und nach Zusammenspiel mit Scorermaschine Kevin das 3:0 erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit machten wir in den Zweikämpfen genauso weiter, unsere Defensive ließ nichts mehr zu. Das eine oder andere Tor für uns hätte sicherlich noch fallen können, wichtig war uns jedoch die Null zu halten, was uns auch über die gesamte Spielzeit gelang.

Fazit: Ein verdienter und ganz wichtiger Sieg! Stand jetzt sind wir auf dem fünften Platz mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, nächstes Jahr wäre mit einem guten Start der Anschluss nach oben noch da!

Danke an alle Fans, mit euch an unserer Seite macht es einfach Spaß!! Ein besonderes Dankeschön geht an den Stadionsprecher Andre, der mit seiner Musik und seinen Kommentaren den Sonntag für Fans und Spieler noch angenehmer gemacht hat 🙂

admin